[ lamepage · Hardware · LCD Modul ]

LC-Display am Parallelport

Hier auf diesen Seiten geht es darum, ein LC-Display, ein paar Tasten und LEDs an den parallelen Port eines IBM-kompatiblen Computers anzuschließen. Da es doch ab und zu ein paar Neuigkeiten oder Änderungen gibt (alle Jahre wieder ;-), habe ich die Seiten jetzt aufgeteilt. Die nachfolgende Tabelle enthält die entsprechenden Links auf die jeweiligen Seiten.
Viel Spaß.


28.08.2001 lowkal - Version 0.06 Eine neue Version von lowkal

Dies ist die Version 0.06 von lowkal.
Es hat diverse Änderungen gegeben, z.B. sind die Schaltpläne für das neue Board jetzt dabei. Und es gibt jetzt ein Perl-Programm, das das Display steuert. Mit Menu-System usw.

07.01.2001 Ein neuer Patch für den LCD-Treiber 0.152.

Hier gibt es einen neuen Patch für den LCD-Treiber lcd-0.152.tar.gz.
Mit diesem hat man jetzt die Möglichkeit, den Status-Port über das lcd-device /dev/lcd auszulesen.

07.01.2001 Ein neues Gehäuse und eine andere Platine.

Nun haben das Display und die Tasten endlich ein ordentliches Gehäuse bekommen. Das wurde aber auch echt mal Zeit :-)

03.10.1999 lowkal - [L]CD C[o]ntrol [w]ith [K]eys [a]nd [L]EDs

Hier gibt es die schon etwas ältere Anleitung, um ein Textdisplay am Parallelport anzuschließen.